03. Dezember 2017

 

Am Sonntag, dem 03. Dezember (dem 1. Advent) trafen sich die Kooikerfreunde aus dem Südwesten zur diesjährigen Weihnachtsfeier des KLZV e.V. im saarländischen St. Nikolaus. Es war zwar eisig kalt, aber die geplante Gassi-Runde unter der bewährten Führung unseres Mitglieds Franz Schmidt ließen wir uns nicht nehmen.

Danach kehrten wir zur Gaststätte Blockhaus zurück, um uns dort bei einem guten Mittagessen ausgiebig über unsere Lieblinge auszutauschen. Kleine Leckerli-Tütchen für die Fellnasen standen auf dem Tisch, so dass auch unsere Hunde nicht leer ausgingen. Da es einige Geschwisterhunde gab und teilweise auch deren Eltern anwesend waren, gab es viel Gelegenheit, Ähnlichkeiten im Aussehen und im Wesen festzustellen und sich darüber zu wundern und zu amüsieren. Nach einer Runde Glühwein unserer Vorsitzenden stellten sich einige unserer Mitglieder noch zu einem kleinen Fotoshooting mit Nikolaus zur Verfügung.

Die Fotos sind unten als Diashow angefügt und zeigen die gute Stimmung und das herzliche Einvernehmen. Weil starker Schneefall einsetzte und einige noch eine weite Fahrt vor sich hatten, mussten wir uns leider entschließen, früher aufzubrechen als vorgesehen. Alle verabschiedeten sich mit guten Wünschen für die bevorstehende Weihnachtszeit und für ein schönes und ereignisreiches Jahr 2018. Das wünschen wir an dieser Stelle von Herzen auch allen anderen Mitgliedern und Freunden des KLZV e.V.!

Weihnachtsfeier in Bad Salzuflen

 

„Lasst uns froh und munter sein“. Getreu diesem Motto traf sich am 25. November 2017 eine tolle Truppe (60 Teilnehmer/innen) von Kooikerfreunden mit ihren Hondjes (30 Kooikerhondje) zur Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit.

 

Im Anschluss an einen Spaziergang durch Wald und Flur wartete bereits ein leckeres Jahreszeitenbuffet im Waldrestaurant „Zur Loose“ auf hungrige Gäste.

 

Doch auch für die Vierbeiner gab es ein Highlight, das Kooikerwichteln. Eine lustige Aktion, an der alle Kooiker, mit vornehmer Zurückhaltung bis hin zur spontanen Entscheidung, mit tierischer Freude teilnahmen.

 

Dank der lockeren Atmosphäre und tollen Stimmung aller Vier- und Zweibeiner entpuppte sich die Weihnachtsfeier zu einem gelungenen Event, verbunden mit dem Wunsch: „gern alle Jahre wieder!“

Weihnachtsfeier im Südwesten

 

Liebe Kooikerfreunde, wie sicher allen bekannt ist, gibt es dies Jahr zwei Weihnachtsfeiern, eine im Norden und eine im Südwesten. Für alle Kooikerfreunde im Südwesten findet sie am 3. Dezember 2017 ab 11:00 Uhr im Gasthaus Blockhaus in 66352 Großrosseln / St. Nikolaus, Mühlenweg 3 statt. Wir würden uns sehr freuen, wenn alle kommen könnten. Es gibt auch ein kleines Geschenk für unsere Lieblinge. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Wenn das Wetter mitspielt, treffen wir uns schon um 10:30 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Blockhaus zu einem kleinen Spaziergang.

08. Oktober 2017

 

Am Sonntag den 08. Oktober 2017 fand in Mörlenbach bei Heppenheim in der Waldschenke Fuhr unser regelmäßiger Stammtisch statt.

 

Herr Franz Schmitt hat diesen schönen Platz für uns ausgesucht . Nach einem kleinen Spaziergang haben wir uns zum Mittagessen getroffen . Im Anschluss wurden einige Fragen zum Thema Kooikerhondje beantwortet.

 

Wir danken allen die gekommen sind und freuen uns schon auf unser nächstes Treffen.

19. März 2017

 

Am Sonntag den 19. März 2017 fand in Feucht bei Nürnberg am Brückkanal unser alle 2 Monate statt findende Stammtisch statt. Frau Kerstin Lorenz hat diesen schönen Platz für uns ausgesucht. Nach einem kleinen Spaziergang haben wir uns zum Mittagessen getroffen. Im Anschluss wurden viele Fragen zum Thema Kooikerhondje beantwortet. Der Termin und den Ort des nächsten Stammtisch's wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

04. September 2016

 

Am 04. September 2016 trafen sich, am Gasthaus am Königsweg in Dalheim, viele Kooikerfreunde mit ihren vierbeinigen Wegbegleitern zum 3. Stammtisch des KLZV e.V.

 

Nach einem gemeinsamen Spaziergang im Sonnenschein, kehrten alle im Gasthaus ein. In lockerer Atmosphäre und bei einem leckeren Mittagessen ging es um Fragen rund um das Kooikerhondje.

 

Die vielfache Anregung, doch öfter Stammtische stattfinden zu lassen, wird gerne in die Tat umgesetzt!

 

Wir freuen uns über das rege Interesse und die Teilnahme und hoffen, wir sehen uns bald wieder!

05. Juni 2016

 

Am 05. Juni 2016 fand bei wunderschönem Wetter unser vierteljährlicher Stammtisch im Gasthaus zur Schmiede in Alsfeld statt. Es trafen sich 17 Personen und 10 Kooiker. Nachdem sich jeder einmal kurz vorgestellt hatte, wurden Fragen beantwortet,unter anderem über die Zuchtvoraussetzungen für Rüden im KLZV e.V. Danach unterhielten sich alle noch angeregt untereinander. Um 12:30 Uhr wurde das Mittagessen serviert. Der Verein freute sich über 3 neue Mitgliedschaften. Danach hielten wir uns im Freien auf, um noch einige Fotos zu machen. Anschließend traten alle den Heimweg an.

06. März 2016

 

Fotos von unserem ersten Stammtisch, bei dem alle samt Kooiker viel Spaß hatten.